Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftsplan: Hoffnung – Weltgebetstag 2022

MÄR
04

Zukunftsplan: Hoffnung – Weltgebetstag 2022


Datum Freitag, 4. März 2022, 18:00 Uhr
Standort Kirche und Kapelle (Eingang Hemmstraße/Ecke Eickedorfer Straße), Neukirchstraße 86, 28215 Bremen
Zukunftsplan: Hoffnung – Weltgebetstag 2022

Der diesjährige Weltgebetstag ist von Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet worden. Sie laden uns ein, 2022 den Spuren der Hoffnung nachzugehen.

England, Wales und Nordirland? Das lässt die eine oder andere vielleicht zunächst stutzen, weil wir England oft sagen, wenn wir Großbritannien meinen. Neben vielfälti- ger Natur mit Bergen und zerklüfteten Moorlandschaften, fruchtbaren Feldern und Wäldern, spektakulären Küsten- landschaften und kleinen Inseln wird das Land von einer multiethnischen, multikulturellen und multireligiösen Gesellschaft geprägt. So bunt und vielfältig wie das Land sind auch die Lebenssituationen der Menschen. Es gibt so viel Spannendes über unsere Nachbarinnen im Nord- Westen zu berichten, doch unsere Kapazitäten sind begrenzt. Zukunftsplan: Hoffnung – das soll mehr als ein Titel sein, es soll uns ein Wegweiser sein, wie wir die Wege aus der Krise weltweit mitgestalten können.

Leider kann auch dieses Jahr kein anschließendes gemütli- ches Beisammensein mit Imbiss angeboten werden.

Vorbereitungsteam aus St. Bonifatius und der Martin- Luther-Gemeinde